Mit der Einleitung des Polio-Ausrottungs-Programms in Indien (OPV Schluckimpfung) wurde die Diagnose NPAFP (Nicht Polio akute Muskelerschlaffung) eingeführt. Während die Diagnose NPAFP von Null auf über 60’000 Fallzahlen pro Jahr gestiegen ist, sind die Diagnosen für Polio von 40’000 pro Jahr auf Null. NPAFP und Polio sind klinisch nicht zu unterscheiden. DDT ist in Indien erlaubt und immer noch nicht verboten.

Polio wurde nie ausgerottet. Es wurde nur unbenannt.

Seit Beginn des Polio Ausrottungs Programms. beklagt Indien einen epidemischen Anstieg der Kinderlähmung.

Übersetzt aus dem Originaltext

India’s Polio-Free Status a Cruel Joke, Written By: Jagannath Chatterjee

Polio, traditionell gleichbedeutend mit Lähmung und Behinderung, hat in Indien einen neuen Namen erhalten. Es ist jetzt bekannt als NPAFP oder nicht polio akute schlaffe Lähmung. Dies und die Tatsache, dass Fälle von Kinderlähmung, die durch die orale Polioimpfung (OPV) verursacht wurden, nicht als Polio reflektiert werden, haben dafür gesorgt, dass Indien jetzt als „poliofrei“ erklärt wird und als Erfolgsgeschichte der Global Polio Eradication Initiative präsentiert wird, welche 1988 von der Weltgesundheitsversammlung ins Leben gerufen wurde. Die Pocken wurden 1980 nach einer turbulenten Phase der Leugnung von Todesfällen durch Impfstoffe und anderer Kontroversen für ausgerottet erklärt. Laut dem Medizinforscher William Muraskin, der an der städtischen Abteilung für Stadtgeschichte und Gesundheit des Queens College (Stadtuniversität New York) städtische Epidemien lehrt, suchten die an dieser strittigen Übung beteiligten Experten nach einer weiteren Gelegenheit, ihre Fähigkeiten zu demonstrieren. Als sie Polio wählten, wurden viele Augenbrauen angehoben. Polio stand nicht auf dem Prioritätsradar der Länder, in denen diese Übung durchgeführt werden sollte. Diese Entwicklungsländer kämpften um grundlegende Gesundheitsbedürfnisse. So ist Indien beispielsweise 66 Jahre nach der Unabhängigkeit nicht in der Lage, sauberes Wasser, sanitäre Anlagen, Hygiene und Ernährung für die Mehrheit seiner Bevölkerung bereitzustellen.

Fehlgeleiteter Approach

Darüber hinaus wurde OPV als einzige Waffe zur Ausrottung der Kinderlähmung ausgewählt. T. Jacob John, emeritierter Professor am CMC Vellore, wies darauf hin, dass dieser Impfstoff, der aus Lebendviren besteht, berüchtigt dafür ist, durch Impfung ausgelöste Polio auszulösen. Da die geimpften Personen dazu neigen, das Virus in ihrem Stuhl zu vertreiben, kann es zu einer virulenten Form mutieren, die bei anderen eine paralytische Polio verursacht und sogar zu Polioepidemien führt. Als dieses Phänomen von indischen Ärzten bemerkt und gemeldet wurde, wurden sie gebeten, die Anzahl der an Kinder verabreichten Dosen zu erhöhen!

Der Aktivist und Mediziner Anant Phadke und C Sathyamala, Epidemiologe, der seit über 20 Jahren in verschiedenen Teilen des Landes an Gesundheitsprojekten in der Gemeinde arbeitet, argumentiert, dass es nicht möglich ist, Polio, eine Krankheit, die in erster Linie von schlechter sanitärer Versorgung und Ernährung verursacht wird, durch einen Impfstoff zu beseitigen. Polio-ähnliche Lähmung kann auch durch andere Faktoren verursacht werden. DDT und andere Pestizide, die Exposition gegenüber Blei und Arsen, andere Neurotoxine, Injektionen und Impfungen können eine Lähmung auslösen. Daher war ein ganzheitlicher Ansatz erforderlich, um die Krankheit anzugehen.

Medizinische Lehrbücher zeigen, dass die Exposition gegenüber Polioviren selten zu Lähmungen führt. Mehr als 95 Prozent der Exponierten zeigen überhaupt keine Symptome. Von den übrigen zeigen viele Symptome, die einer gewöhnlichen Erkältung ähneln, einige werden vorübergehende Lahmheit erleiden, und weniger als 1% zeigen dauerhafte Lähmung. Exposition gegenüber dem Polio-Virus ist eigentlich die beste Immunität gegen virale Polio. Es bietet eine dauerhafte Immunität für 99 Prozent die den Viren ausgesetzt sind.

Laut Yash Paul, beratender Kinderarzt in Jaipur, und anderen Ärzten, die über das Thema gesprochen haben, warum ein internes Virus die Wirbelsäule infiziert und Lähmung verursacht, ist noch zu erklären.  Die allgemeine Schlussfolgerung ist, dass diejenigen, die permanent gelähmt werden, eine inhärente Empfindlichkeit haben, Phadke weiter: „Den Industrieländern, mag die Aussicht auf Ausrottung des Polio Virus zugute kommen. Für die OPV Hersteller, die das Programm fördern, ist es ein Milliarden Geschäft, weil es  aufgrund der bekannten Risiken in den Industrialisierten Ländern nicht mehr  eingesetzt werden darf. Dem indischen Gesundheitssystem jedoch brechen die Ausrottungsbemühungen das Genick. Zum einen haben sie die Rs 14.000 crore (1.568 Milliarden US $) die es bisher gekostet hat gar nicht und zum anderen, hat der Negativerfolg das gesamte Gesundheitspersonal erschöpft und demoralisiert.

Wie schädlich ist OPV?

Die Daten des National Polio Surveillance Project zeigen, dass das Polio-Eradikationsprogramm die Lähmung bei Kindern erhöht hat – von 1.005 Fällen im Jahr 1996 auf 60.992 Fälle im Jahr 2012, wobei die meisten jetzt als NPAFP statt als Polio klassifiziert werden. Die Regierung gibt nicht bekannt, wie viele dieser Fälle auf den Impfstoff zurückzuführen sind. Es wurde 2005 beobachtet, dass gegen 66 Fälle von Polio, die durch das Polio-Wildvirus in diesem Jahr verursacht wurden, 1.645 durch den Impfstoff verursacht wurden. Da die Anzahl der Polio-Dosen, die jedem Kind verabreicht werden, im Laufe der Jahre exponentiell angestiegen ist, hat die Zahl der von dem Impfstoff betroffenen Kinder neue Höhen erreicht. Die Daten zeigen, dass die geimpften 6,26-mal häufiger gelähmt sind. Ärzte, die die betroffenen Kinder untersuchen, haben sich geängstigt darüber geäußert, wie diese Kinder von der Regierung Indiens ignoriert wurden und auf sich selbst gestellt sind. Todesfälle durch den Impfstoff wurden ebenfalls berichtet.

Viele mutierte Virusstämme laufen in Indien los. In Japan wurden nach dreimonatiger Anwendung 16 extrem virulente Stämme der Impfviren und insgesamt 78 Stämme im Abwasser und in seinen Flüssen gefunden. Indien setzt den Impfstoff seit 1978, intensiv seit 1997, ein und man kann sich nicht vorstellen, wie viele virulente Stämme in diesem Land zirkulieren könnten, in dem es keine Kanalisation und Abwasserentsorgung gibt.

Warum werden jedes Jahr mehr als 60.000 Kinder in Indien gelähmt? Neetu Vashisht, Kinderärztin bei Chacha Nehru Bal Chikitsalaya, assistierte mit dem Maulana Azad Medical College in Delhi, hat analysiert, dass die Fälle von NPAFP in Indien direkt proportional zur Anzahl der verabreichten OPV-Dosen sind, was eine Beziehung impliziert. Unter Berücksichtigung der normalen NPAFP-Rate wurde gefolgert, dass Indien allein im Jahr 2011 47.500 zusätzliche Fälle von Lähmungen erlitt. Studien haben gezeigt, dass die Todesrate bei Kindern mit NPAFP doppelt so hoch ist wie die Todesrate bei Kindern mit Polio-Lähmung. Sie haben auch darauf hingewiesen, dass Polio und NPAFP klinisch nicht zu unterscheiden sind. Eine Version des Impfstoffs wurde während des Eradikationsprogramms an indischen Kindern illegal getestet, und Ärzte haben beobachtet und berichtet, dass aufgrund dieses Impfstoffs höhere Lähmungsraten auftreten.

In Brasilien hat eine Studie diesen Impfstoff mit Guillain-Barré-Syndrom (GBS), transverser Myelitis und Fazialisparese in Verbindung gebracht. Daher verdient die Behauptung der Regierung, dass diese Lähmungsfälle keinen Bezug zu dem Impfstoff hätten, eine eingehende Untersuchung. Mediziner haben privat erklärt, dass die Epidemien von Enzephalitis bei Kindern in Gebieten, in denen der OPV übermäßig verwendet wurde, ebenfalls untersucht werden müssen. In den USA werden alle Fälle von Kinderlähmung dem Inaktivierten Polio-Impfstoff (IPV) zugeschrieben, der als sicherer gilt! Der Impfstoff verursacht auch GBS, eine völlig schwächende Art von Lähmung.

Im April 2004 wurde ein Memorandum von Debabar Bannerjee, emeritierter Professor am Zentrum für soziale Gesundheit und Medizin der Universität Jawaharlal Nehru, an die WHO, UNICEF und die indische Regierung sowie weitere herausragende Ärzte eingereicht, die darauf hinwiesen, dass die WHO 32.419 Fälle von Kinderlähmung aufblähen, ein Maximum von 20 Prozent davon wurde wahrscheinlich durch das Poliovirus verursacht, bis zu 350.000, um das Programm zu rechtfertigen. Die Definition der Kinderlähmung wurde seit Beginn des Programms wiederholt geändert, was automatisch zu einem drastischen Rückgang der Fälle geführt hat. Eine signifikante Anzahl von Kindern erklärte, dass Polio, das von dem Poliovirus betroffen war, ausreichend geimpft war und dass Kinder aufgrund des Impfstoffs direkt paralytisch gemacht wurden.

Das Memorandum wies auch darauf hin, dass eine Polio-Eradikation in Indien nicht möglich sei, da die Impfstoffviren zu virulenten Stämmen mutiert waren und zirkulierten. Im August 2006 wiederholte die Indian Medical Association die oben genannten und forderte die Identifizierung der unglücklichen Opfer und deren Entschädigung.

Später, als alle Vorsicht in den Wind geschlagen wurde, erhielten Kinder beispiellose 30 bis 50 Impfdosen und sogar diejenigen, die medizinisch freigestellt werden sollten, werden geimpft. Dr. Jacob Puliyel, Leiter der Abteilung für Pädiatrie am St Stephens Hospital in Delhi, enthüllt, dass eine synthetische Version des Poliovirus mit der Formel „CHNOPS“ den Ausrottungsaufwand lächerlich macht, da Polio jetzt zufällig oder absichtlich durch dieses Virus verbreitet werden kann .

Entstehung virulenter Stämme

Der OPV zielt nur auf drei der vielen Enteroviren, die Polio verursachen können. In einem solchen Szenario übernehmen die anderen Viren oft, indem sie virulenter werden. Solche Fälle werden jetzt in den USA beobachtet, wo der Verdacht besteht, dass das Enterovirus 68 Polio verursacht. Es wurde auch beobachtet, dass das Enterovirus 71 in diesem Land verursacht. Dieses Phänomen könnte bald global werden, da Viren auf fehlgeleiteten Ausrottungsversuche mutieren und Ihre Rolle ändern.

Pushpa Bhargava, Gründungsdirektor des Zentrums für Zell- und Molekularbiologie, Hyderabad, weist darauf hin, dass die Kinderlähmung bereits vor dem Beginn der Ausrottungsbemühungen in Indien rückläufig war. Polio war in einigen wenigen Gebieten von Uttar Pradesh und Bihar konzentriert, auf die 96 Prozent der Fälle entfielen. Die Verbesserung der Hygiene und der Ernährung in diesen Gebieten sowie routinemäßige Runden des relativ sichereren IPV hätten die Polio drastisch reduziert, ohne auf die Schikane zurückzugreifen, die bei Kindern in allen Teilen des Landes zu einer beispiellosen Zahl von Behinderungen geführt hat.

Versteckt in den Packungsbeilagen des OPV ist eine ominöse Aussage, die besagt, dass der Impfstoff nicht auf Krebs oder Unfruchtbarkeit getestet wurde. Das Vorhandensein von nicht getesteten und wahrscheinlich karzinogenen Affenviren und Phenol und Polysorbat 80, die beide endokrine Disruptoren sind, in dem Impfstoff wirft Bedenken auf. Es ist auch bekannt, dass die Impfvirusstämme latent im Körper liegen und Polio Jahrzehnte nach der Verabreichung verursachen können.

Indien bereitet nun den flächendeckenden Start des injizierbaren IPV im ganzen Land vor, das Geld und ausgebildete Arbeitskräfte in einem Ausmaß benötigt, das es derzeit nicht hat, um die im Umlauf befindlichen Impfstoffviren zu bekämpfen. Dieser Impfstoff hat seinen eigenen Anteil an damit verbundenen Risiken neben Verwaltungsfehlern, die bei Kindern selbst zu Lähmungen führen können. Die wilden Polioviren, die Kindern tatsächlich Immunität verliehen, sind heute nicht mehr weit verbreitet und lassen zukünftige Kinder unerwarteten Epidemien aussetzen. Die so genannten Vorteile der Polio-Eradikation sind diesem verschuldeten Land entgangen, und seine Kinder stehen vor einer unsicheren Zukunft. Es ist wichtig, dass Lehren aus diesem Missgeschick gezogen werden, um zukünftigen Angriffen auf die Kinder unseres Landes entgegenzuwirken, insbesondere wenn Indien sich für die Kampagne zur Ausrottung der Masern einsetzt.

Strafrechtliche Haftung eines verbrecherischen Programms

Es ist sehr wichtig, genau herauszufinden, wer von dem Programm profitiert. Die Schuldigen müssen identifiziert und zur Rechenschaft gezogen werden. Gemeint ist die strafrechtliche Verantwortlichkeit der Beamten, die diese Informationen von AFP-Fällen unterdrücken und von den politischen Entscheidungsträgern, die für die Fortsetzung dieser desaströsen Politik der Polio Eradication Initiative verantwortlich sind. Erst dann können, all diese Kinder, die ihre Gliedmaßen verloren haben und weiterhin verlieren, vollständig rehabilitiert und zusammen mit ihren Eltern angemessen entschädigt werden.

jag.Chatterjee

Jagannath Chatterjee is a vaccine researcher and author of a number of articles on the subject that have appeared in newspapers and journals in India. He also writes for websites. A campaigner of 30 years standing against vaccines he is a vaccine victim being affected severely by the MMR vaccine in 1979 when he was 17 and preparing for a career in medicine. He blogs at www.currenthealthscenario.blogspot.in

„Polio ist nicht durch Impfung ausgerottet worden, es lauert hinter einer Neudefinition und neuen diagnostischen Namen wie virale oder aseptische Meningitis … Laut einer der Ausgaben des MMWR aus dem Jahr 1997 gibt es etwa 30.000 bis 50.000 Fälle von viraler Meningitis pro Jahr in der Vereinigte Staaten allein. Dort sind all diese 30.000 – 50.000 Poliofälle nach der Einführung der Massenimpfung verschwunden. “

Viera Scheibner, Ph.D. in den Dan Hurton Hepatitis B-Impfstoff-Anhörungen

Diagnosen hinter der sich Paralyse versteckt.

Defintionen für Polio wurden mehrmals verändert, wodurch statistische Aussagen über Polio nur noch für Propaganda von Wert sind.

  • NPAFP Nicht Polio akute Muskelerschlaffung (Nonpolio Acute Flaccid Paralysis)
  • AFM acute flaccid myelitis
  • AFP acute flaccid paralysis
  • VAPP Vakzine-assoziierten Poliomyelitis
  • CVDPV circulating vaccine-derived poliovirus
  • GBS Guillain-Barré-Syndrom (GBS)
  • SIPS Post-Polio-Syndrom
  • ALS Muskellähmung (Amyotrophe Lateralsklerose)

desweiteren

  • (bis 1961) Lähmungsfreie nicht paralytische polio
  • Nicht infektiöse meningitis und enzephalitis
  • Aseptische Encephalitis/Meningitis USA